Von langen, dichten und gesunden Haaren träumen viele von uns. An solche Haare denken wir in der Regel im Frühling oder Sommer, denn wir haben dann mehr Gelegenheiten, um die Haare zu zeigen. Wir können natürlich einfach zum Friseur nicht gehen und warten, bis die Haare lang geworden sind, aber die Effekte können anders als unsere Erwartungen sein. Wir haben für Sie also die drei besten Methoden gewählt, die geprüft und bei Frauen auf der ganzen Welt sehr beliebt sind!
Ist es eine gute Idee, zum Friseur nicht zu gehen?
Wir müssen jeden Zweifel ausräumen. Zunächst sollten wir nämlich… geschädigte Spitzen schneiden. Ja, wir wissen, dass es widersinnig klingelt. Haben Sie jedoch keine Angst – wir erklären Ihnen alles. Sie müssen geschädigte Spitzen entfernen, denn anderenfalls wird bald die gesamte Haarlänge geschädigt. Sie wollen doch keine langen, trockenen und geschädigten Haare haben, nicht wahr? Sie müssen also regelmäßig, alle sechs Monate (und sogar häufiger, z.B. alle 3-4 Monate) zum Friseur gehen, um etwa 2 Zentimeter Haare abzuschneiden. Ihre Haare werden dadurch gesund und dicht wachsen – vom Ansatz bis zur Spitze!
1. Pflegen Sie die Kopfhaut
Wenn Sie die Haare wachsen lassen wollen, müssen Sie nach den Haarwässern greifen. Die Haarwässer beschleunigen das Haarwachstum und beugen dabei den Haarausfall vor. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Haarwässer. Wählen Sie ein solches Produkt, das Ihren Haaren am besten entspricht, Wenn Sie empfindliche Kopfhaut haben, wählen Sie dann ein Haarwasser ohne Alkohol. Die Haarwässer sollten regelmäßig verwendet werden. Sie können ein solches Produkt jeden Tag oder nur vor der Haarwäsche verwenden. Die Effekte merken Sie ziemlich schnell. Noch eine Information: Die Haarwässer beschleunigen nicht nur das Haarwachstum, sondern auch bewirken, dass neue, gesunde Härchen zu wachsen beginnen. Die Anwendung eines Haarwassers können Sie mit einer Kopfhautmassage verbinden. Die Kopfhaut können Sie mit einem speziellen Massagegerät oder einfach mit den Fingern massieren – die Nährstoffe ziehen dann besser in die Haut ein!
2. Pflegen Sie den Körper von innen
„Du bist, was du isst” – Sie haben es sicherlich mehrmals gehört. Bereichern Sie Ihre Diät um Obst, Gemüse und Fische. Wichtig sind auch die Nahrungsergänzungsmittel. Sie können hier nach den speziellen Produkten greifen, die das Haarwachstum beschleunigen. Wir bevorzugen jedoch natürliche Nahrungsergänzungsmittel und empfehlen:
- Vitamine der B-Gruppe,
- Vitamin C,
- Vitamin D,
- Biotin.
Solche Vitamine beeinflussen nicht nur die Haare, sondern auch den gesamten Körper positiv.
3. Kräuter
Sie trinken jeden Tag sicherlich eine Tasse Kaffee und eine Tasse Tee. Versuchen Sie jedoch, statt Tee oder Kaffee Kräuter zu wählen oder jeden Tag zusätzlich eine Tasse Kräuter zu trinken. Kräuter beschleunigen nicht nur das Haarwachstum, sondern auch stärken die Haare vom Ansatz bis zur Spitze, reduzieren den Haarausfall und bewirken, dass die Haare langsamer nachfetten. Kräuter beeinflussen positiv auch die Nägel. Besonders empfehlenswert sind Brennnessel und Acker-Schachtelhalm. Sie gewöhnen sich sicherlich an den Geschmack, und die Effekte werden wunderbar sein.
Das sind schon alle unsere geprüften Methoden. Vergessen Sie nicht, dass die Regelmäßigkeit am wichtigsten ist, unabhängig davon, was Sie machen. Wenn Sie die Haare wachsen lassen wollen und die oben erwähnten Methoden verwenden werden, werden Ihre Haare schon in ein paar Monate wunderbar aussehen!
Schreibe einen Kommentar