Hallo Mädchen!
Pickel, Mitesser, Pusteln… Diese und andere Unvollkommenheiten sind ein Problem vieler Frauen. Zum Glück lassen sie sich ganz einfach entfernen, und wir bekommen endlich schöne, strahlende und gesunde Gesichtshaut. Im heutigen Beitrag beschreibe ich Euch meine Methoden der Gesichtsreinigung. Angenehme Lektüre!
RETINOIDE
Retinoide entfernen die abgestorbene Oberhaut, hellen Verfärbungen auf und regenerieren die Haut. Sie reinigen die Hautporen, beschleunigen die Kollagenproduktion und glätten die Falten. Wir müssen jedoch vorsichtig sein. Die hohe Konzentration von Retinoiden kann die Haut reizen und sogar Hautschuppen bewirken. Sie werden vor allem Personen mit reifer Haut und Aknehaut empfohlen.
MASKEN
Sie entfernen sehr gut die Mitesser. Die populärsten Masken enthalten Kohle oder schwarze Tonerde. Solche Masken können auf die gesamte Gesichtshaut aufgetragen werden. Eine gute Lösung sind auch sog. Facestrips, die Verschmutzungen entfernen und Unvollkommenheiten wie Mitesser behandeln. Bevor du jedoch eine Maske aufträgst, mache ein Peeling. Dank diesem Eingriff werden die Hautporen geöffnet, und die Gesichtsmaske bringt bessere Effekte.
KOSMETIKERIN
Die manuelle Gesichtsreinigung in einem Schönheitssalon sichert ebenfalls gute Effekte. Die Kosmetikerin verwendet professionelle Produkte und Pflegetechniken, dank denen Pickel und Pusteln entfernt werden. Die manuelle Gesichtsreinigung muss alle zwei Monate wiederholt werden. Nach dem Eingriff sollte auf die Gesichtshaut eine feuchtigkeitsspendende oder lindernde Maske aufgetragen werden.
SALIZYLSÄURE
Sie entfernt die abgestorbene Oberhaut, regelt die Talgproduktion, hilft beim Kampf gegen Akne, beugt Pickeln vor. Die Salizylsäure wird für jeden Hauttyp empfohlen, ist sicher und sehr wirksam. Sie kommt auch in manchen Produkten für die Gesichtsreinigung vor. Wir müssen ein solches Produkt nur zweimal in der Woche verwenden und bekommen dann erwünschte Effekte.
Und wie pflegt ihr eure Gesichtshaut?
Schreibe einen Kommentar