Hallo meine Lieben!
Kennt ihr ein Nagelserum in Form eines Stiftes? Das ist ein spezielles Serum, das die Nägel nährt und regeneriert. Es kann auch bei der Shellack-Maniküre verwendet werden. Es ist zwar einfach in der Anwendung, aber ist es wirklich wirksam? Ich erzähle euch heute, was ein solches Serum am häufigsten enthält. Lohnt es sich, es zu kaufen?
Was ist eigentlich ein Nagelhautserum?
Das ist einfach ein Serum zur Pflege der Nägel. Das ist jedoch kein farbloser Nagellack, den ihr in jeder Drogerie seht. Das ist ein Kosmetikprodukt, das in die Nagelplatte einzieht. Das Serum kann aus Ölen bestehen – es ist dann ziemlich fettig. Zur Wahl stehen auch die Seren mit feuchtigkeitsspendenden und nährenden Zutaten, die in die Nagelplatte gut einziehen. Das Nagelserum hat häufig ein untypisches Aussehen. Meiner Meinung nach ist dieses in Form eines Stiftes am besten. Es sieht wie ein Marker aus und ist mit einem kleinen Silikonpinsel geendet, deshalb lässt es sich auf die Nagelplatte und Nagelhaut mühelos auftragen. Ein solches Serum besteht in der Regel aus Ölen, die die Nagelplatte mit Feuchtigkeit versorgen und ihren Zustand verbessern.
Warum lohnt es sich, ein Nagelserum zu wählen?
Das Nagelserum hat eine spezielle Zusammensetzung, um die Nägel mit Nährstoffen maximal zu versorgen und sie zu regenerieren. Es gibt hier in der Regel keine unnötigen Substanzen, wie z.B. in den Seren in Form von Nagellacken, die Formaldehyd enthalten und die Nagelhaut nicht nähren. Das Serum enthält natürliche Öle, die auf die Nagelhaut einen positiven Einfluss haben. Eines meiner Lieblingsseren ist dieses von Semilac. Es enthält Mandelöl, das die Nagelhaut mit Feuchtigkeit intensiv versorgt und weich macht. Es zieht sehr gut ein und beugt dem Austrocknen der Nagelhaut vor. Gute Effekte hat bei mir auch das Serum Evree und Enilome gebracht. Die Wahl ist also wirklich groß!
Nagelserum – Pflege 2in1 und die mit Feuchtigkeit gut versorgte Nagelhaut
Das Serum in Form eines Stiftes könnt ihr überall mitnehmen, ohne sich Sorgen zu machen, dass es sich in der Tasche verschüttet. Es ist klein, ergiebig und während des Urlaubs sehr hilfreich.
Ein solcher Stift ist darüber hinaus innovativ und handlich. Ihr könnt es immer dann benutzen, wenn ihr merkt, dass die Nagelhaut trocken ist. Es dauert nur ein paar Sekunden, und die Nagelhaut sieht sofort besser und schöner aus, denn die Öle wirken sehr gut feuchtigkeitsspendend und schützen vor dem Wasserverlust.
Wie wird ein Stift-Serum verwendet?
Das ist eigentlich eine der besten Anwendungsmethoden, die ich in den Produkten zur Nagelpflege gesehen habe. Der Stift hat einen speziellen Applikator, der die richtige Menge am Produkt dosiert. Ihr müsst den Aufsatz umdrehen, und das Produkt fließt auf den Pinsel heraus. Dann müsst ihr es einfach auf die Nagelplatte und Nagelhaut auftragen. Lasst es einziehen – verwendet das Serum jeden Tag, und nach einiger Zeit – je nach Bedarf, also immer dann, wenn die Nagelhaut trocken und spröde ist. Ein solches Serum mit natürlichen Ölen ist für eine Shellack-Maniküre sicher – es beeinflusst ihre Haltbarkeit nicht.
Habt ihr euer Lieblingsserum? Lasst mich wissen!
Schreibe einen Kommentar