Hey Mädchen!
Ich habe eine gute Nachricht für diese Frauen, die ein buntes Make-up mögen. Es herrscht letztens ein Trend für die bunten Farben. Der Grund dafür ist aktuell nicht nur die Betonung der Schönheit, Iris, Augenfarbe oder Kleidung, sondern hauptsächlich die therapeutischen Eigenschaften.
Farbtherapie – was ist das?
Mit einfachen Worten – die Farbe hat einen großen Einfluss auf unsere Laune und unsere Emotionen. Es ist allgemein bekannt, das die grüne Farbe beruhigt, die rote anregt, die graue beschwichtigt und die schwarz zur Verschlechterung der Stimmung führen kann. Die Farbtherapie kann bei der Innendekoration helfen, sie wird aber in der letzten Zeit auch von Visagisten angewendet. Es handelt sich hier nicht nur um die Verbesserung unserer Laune, sondern auch darum, dass wir von anderen Menschen für energische Personen mit großer Lebensfreude gehalten werden. Es ist doch nett, wenn wir von anderen positiv beurteilt werden, nicht wahr? Eine Farbtherapie, also intensiv schimmernde Lippen und Nägel in satten Farben, hat eine solche Kraft.
Zu wem passt Farbe und Schimmer und zu wem passt Mattierung?
In dieser Saison herrscht der Schimmer. Kosmetische Firmen führen Lippenstifte ein, die nach dem Auftragen einen Effekt der feuchten Lippen geben. Die Lippen werden intensiv, sichtbar und gut betont. Die sogenannten Vinyl-Lippenstifte geben einen Effekt, der ideal für eine Party ist. Nach den neuesten Trends sind aber die „nassen“ Lippen zur Alltagsschminke ideal.
Wo könnt ihr schimmern? Ein ungeschriebenes Gesetz
Die Vinyl-Lippen und die intensiven Farben sind angemessen für einen Spaziergang, Lunch oder Brunch. Ihr könnt mit Vinyl-Lippenstiften auch für die Arbeit schminken, wenn Dress Code es erlaubt (es ist allgemein bekannt, das ein solcher Lippenstift auf Lippen einer Ärztin oder Bankdirektorin eher keine gute Idee ist – durch Vinyl-Lippen können sie ihren Ernst verlieren). Es kann also eine Schlussfolgerung gezogen werden – der Vinyl-Schimmer sollte euch in der Freizeit begleiten 😉
Schreibe einen Kommentar