15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Nasolabialfalten, also den ersten Falten sagen wir STOP

Wisst ihr, wo die ersten Falten entstehen? Beobachtet euer Gesicht, vielleicht bemerkt ihr, worum es mir geht. Und die Antwort lautet – Nasolabialfalten, also leichte Fältchen von der Nase bis zu Lippenwinkeln, die auf beiden Seiten des Gesichts entstehen. Was könnt ihr tun, um die Fältchen weniger merklich zu machen? Von Anfang an.

NASOLABIALFALTEN

Bei anderen Personen entstehen sie schneller, bei anderen langsamer – das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Nasolabialfalten sind mit dem Alter immer sichtbarer. Sie werden immer tiefer infolge der Arbeit der Lippen. Je mehr wir also lachen, desto merklicher sind die Linien zwischen der Nase und den Lippen. Das sind also sehr positive Falten, trotzdem wollen wir sie bewältigen. Einen Einfluss auf die Sichtbarkeit der Nasolabialfalten hat außerdem die Dicke der Haut und die Verteilung der Fettgewebe unter der Gesichtshaut.

METHODEN GEGEN FALTEN

Wie beugt ihr der Vertiefung der Nasolabialfalten vor?

Es gibt viele Methoden, aber ich erzähle euch von diesen, die meiner Meinung nach besonders populär und wirksam sind. Ich habe letztens viele Artikel zu diesem Thema gelesen und versuche, meine Meinung mit konkreten Argumenten zu bestätigen, damit ihr wisst, warum ich diese Methoden gewählt habe.

Retinoide

Das ist eine wirksame Methode, die aber viel Zeit für die Wirkung braucht (und ich meine hier mehrere Jahre der Kur). Die regelmäßige Lieferung der Derivate des Vitamins A bewirkt, dass die Haut mit dem Alter immer dicker wird. Das hat zur Folge, dass die Fältchen weniger sichtbar sind. Wenn ihr eine Anti Age Kur schon jetzt beginnen wollt, um weniger Falten als eine alte Person zu haben, empfehle ich Retinol. Es ist aber auch bemerkenswert, dass eine solche Kur bestimmte Nachteile hat, z.B. das Schuppen der Haut. Das ist eine Nebenwirkung, die leider nicht vermeidet, sondern nur verringert werden kann.

Dermapen

Die Mesotherapie ist eine wirksame Methode dafür, Regenerationsprozesse der Hautzellen zu stimulieren. Sie fördert die Produktion von Kollagen und anderen Substanzen, die einen guten Einfluss auf die Straffheit und Elastizität der Haut haben. Auf diese Art und Weise werden die Nasolabialfalten im Nasen- und Lippenbereich verringert. Wenn ihr aber Dermapen (oder Rollen zur Mesotherapie) anwenden wollt, sollt ihr minimale Fähigkeiten haben. Es ist doch einfach, die Gesichtshaut zu schädigen. Und kauft keine billigen Rollen, die falsch wirken.

Kann eine Anti Age Creme helfen?

Ich möchte euch schreiben, dass eine Creme hilft, aber … ich will nicht lügen. Keine Creme hat eine so intensive Wirkung. Keine Creme verringert die schon entstandenen Fältchen. Es ist besonders schwer, die Nasolabialfalten zu entfernen. Eine Anti Age Creme ist eine gute Idee als eine Zutat zu anderen Methoden – sie liefert der Haut feuchtigkeitsspendende und nährende Substanzen.

Letzter Beitrag
Das Leben bekommt Farbe – Nägel und Lippen in Farbtherapie
Nächster Beitrag
Feuchtigkeitsspende ist wichtig! Was für einen Einfluss auf die Haut hat Wasser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.