Mädchen, ich beschäftige mich heute mit einem (für mich) besonders irritierenden Mythen, die um die falschen Wimpern herum kreisen. Die Kunstwimpern sind allgemein zugänglich und können wirklich jedes Make-up schön betonen. Trotzdem wissen wir immer noch zu wenig von der Sorge um die falschen Wimpern.
Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, Kunstwimpern zu tragen. Früher war ich davon überzeugt, dass eine gute Mascara ausreichend ist. Seitdem ich aber die falschen Wimpernbänder zum ersten Mal angeklebt habe, kann ich darauf nicht verzichten. Ich bringe sie jetzt vor jedem wichtigeren Anlass an. Am Anfang meines Abenteuers mit Kunstwimpern habe ich gedacht, dass die künstlichen Härchen einmalig sind. Ich habe also die billigsten gekauft – wenn ich sie sowieso nach einem Mal wegwerfe, gebe ich nicht zu viel Geld aus. Ich habe zuerst bemüht, die Wimpern ideal zu verkürzen, zu formen und anzukleben, um sie später … wegzuwerfen. Fehler! Zusammenfassend:
Sind Kunstwimpern einmalig? NEIN!
Na gut, ihr fragt jetzt, wie ihr die mit einer Mascara und einem Klebestoff verklebten und verformten Kunstwimpern wieder anwenden sollt. Wenn ihr viel Geld für die falsche Wimpern gezahlt und sie nach einem Mal noch nicht wegwerfen wollt, sollt ihr lernen, die sie richtig zu reinigen. Obwohl die Reinigung der Kunstwimpern zeitaufwendig ist und nach Ablösen gemacht werden muss, ist sie sinnvoll. Es lohnt sich, die falschen Wimpern zu reinigen, insbesondere, wenn sie so viel wie Lederschuhe kosten. Ich sorge immer für teure Sachen, denn ich schätze mein Geld. Es entsteht aber eine Frage:
Wie sollten Kunstwimpern gereinigt werden? DAS IST EINFACH!
Ich stelle euch eine Methode dar, die ich nach einigen Jahren und nach vielen Proben entdeckt habe. Sie ist meiner Meinung nach am leichtesten. Sie erlaubt, ein bisschen Zeit zu sparen und die falschen Wimpern zugleich gut zu reinigen. Meine Methode ist sehr einfach und ich empfehle euch, sie auszuprobieren.
- Entfernt die Reste des Klebestoffs aus den Wimpernbändern mithilfe von einer Pinzette.
- Durchfeuchtet zwei Wattepads mit einem Abschminkprodukt.
- Legt die falschen Wimpern zwischen die Wattepads.
- Drückt die Kunstwimpern und lässt sie für 1–2 Minuten.
- Beseitigt die Wattepads, auf denen es die Mehrheit der Mascara gibt.
- Legt die Wimpern auf einem sauberen Wattepad und durchfeuchtet ein Wattestäbchen mit dem Abschminkprodukt.
- Entfernt die Reste der Wimperntusche und Verschmutzungen mithilfe von dem Stäbchen.
- Kämmt zu Ende die Kunstwimpern mit einer ausgekochten Mascara-Bürste aus.
Bewahrt die Kunstwimpern immer in einer originalen Verpackung auf – sie verlieren dann ihre Form bestimmt nicht!
Schreibe einen Kommentar