Hey Frauen!
Es gibt Kosmetikprodukte, die mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen an sich ziehen. Zu diesen Kosmetikprodukten gehört bestimmt eine Körperbutter mit Magnesium. Ihr erfahrt heute, wie ihr ein originelles Produkt vorbereiten könnt. Ihr lernt außerdem gute Eigenschaften von Magnesium und seinen Einfluss auf die Haut kennen. Ich empfehle euch meinen Beitrag zur Lektüre!
Magnesium, nicht Magnet
Obwohl das Produkt dank seinen natürlichen Eigenschaften stark an sich zieht, ist zur Vorbereitung kein Magnet, sondern Magnesium notwendig. Es handelt sich um Magnesium Flakes, die ein natürliches Magnesiumsalz und viele Mikroelemente enthalten. Sie haben heilende und therapeutische Eigenschaften und können sowohl für Haare als auch für die Haut angewendet werden. Magnesium Flocken spenden Feuchtigkeit, beschleunigen die Linderung der Wunden, reparieren die Schutzbarriere der Haut und mildern die Entzündungen. Sie werden zur Körperpflege bei Erwachsenen und Kindern empfohlen.
Wir machen eine Körperbutter mit Magnesium
Zur Vorbereitung einer Körperbutter braucht ihr: ½ Glas Magnesium Flakes zusammen mit 3 Löffeln gekochtes und warmes Wassers (ihr könnt hier auch ein Magnesiumöl anwenden, das in Bioläden erhältlich ist), ¼ Glas Kokosöl (nicht raffiniert), 2 Löffel Bienenwachs und 3 Löffel Shea-Butter. Wie bereitet ihr eine Körperbutter mit Magnesium vor? Vermischt Magnesium Flocken mit 3 Löffeln kochendes Wassers. Kocht das alles, bis eure Mixtur eine halbflüssige Konsistenz bekommt und stellt sie ab, damit sie kühl wird. In einem anderen Gefäß vermischt die übrigen Zutaten und erwärmt sie, bis eine einheitliche Masse entsteht. Beim Mischen der Öle und Buttersorten gibt langsam Magnesium Flakes zu. Ist die Mischung klar und hat eine glatte Konsistenz? Stellt sie in den Kühlschrank für 15 Minuten. Bewahrt das Produkt im Zimmer oder im Kühlschrank 2 Monate lang auf. Wendet die Körperbutter nach jeder Dusche und jedem Bad an.
Körperbutter mit Magnesium – Effekte
Das Kosmetikprodukt DIY fettet die Haut, macht die glatt und schützt vor äußeren Einflüssen. Das Kokosöl und die Shea-Butter enthalten natürliche UV-Filter LSF 5, die der Haut einen Schutz vor UV-Strahlen garantieren und die Entstehung von Falten und Verfärbungen verhindern. Magnesium mildert Reizungen und ergänzt das Wasserniveau in der Haut. Das hausgemachte Kosmetikprodukt hilft, die Mängel an Magnesium zu ergänzen. Es wird den Sportlern und den Geistesarbeiter empfohlen. Es ist auch eine gute Idee für Personen, die dem Stress ausgesetzt sind, gegen Muskelkrämpfe kämpfen oder an Blutkreislauf-Krankheiten leiden.
Schreibe einen Kommentar