15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

DIY – mattierender Gesichtspuder mit Tonerde

Hallo Mädchen.

Heute habe ich für euch einen Vorschlag für einen kreativen Abend – also ein hausgemachtes Kosmetikprodukt. Einfacher, natürlicher Gesichtspuder mit toller Wirkung!

Ruft die Freundin an und geht ans Werk!

Eines der populärsten Kosmetikprodukte wirkt häufig komedogen: es verstopft die Hautporen und hat auf die Gesichtshaut einen negativen Einfluss. Es mattiert zwar die Haut und am häufigsten verstopft es die Hautporen. Habe ich schon erwähnt, dass der Puder die Hautporen verstopft?:))

Mein Gesichtspuder ist zart und transparent, denn für die ,,Produktion“ habe ich lediglich weiße Inhaltsstoffe verwendet, die nach dem Auftragen auf den Hautton keinen Einfluss haben.

Das Produkt könnt ihr jedoch bereichern und z. B. grüne Tonerde oder braunen Corab (für dunklen Teint) hinzufügen. Diese zwei Inhaltsstoffe verbessern nicht nur das Hautkolorit, aber auch nähren den Teint, denn sie enthalten viele Vitamine und Mineralien.

Die Grundversion dieses Puders sieht banal (und zugleich genial) aus: ihr müsst nur weiße Tonerde mit Reispuder und Stärke mischen. Ich mische am häufigsten einen Löffel Tonerde mit einem Löffel Stärke. Alle Inhaltsstoffe müssen gründlich gemischt werden. Wenn ihr einen leeren Tiegel habt, könnt ihr euer neues, hausgemachtes Kosmetikprodukt in den Tiegel legen. Wenn nein – dann sucht nach einem eleganten Tiegel, denn der Puder sollte richtig aufbewahrt werden. Tipp: einen solchen Puder in einer eleganten, effektiven Verpackung könnt ihr der Freundin schenken.  

Für das Auftragen braucht ihr einen großen Pinsel – am besten mit natürlichen Borsten, denn der Pinsel mit natürlichen Borsten ist besser für solche Kosmetikprodukte wie Puder. Der Puder besitzt kein Verfallsdatum, aber wenn ihr für das Auftragen einen schmutzigen Pinsel verwenden werdet, werden sich die Bakterien schnell vermehren. Ihr solltet also den Pinsel regelmäßig reinigen – der Puder bewahrt dann lange seine Eigenschaften (sogar ein Jahr).

naked 3 urban decay
Letzter Beitrag
Kosmetische Favoriten im Mai. Produkte und Pinsel zum Schminken
Nächster Beitrag
Haus-Tricks. 4 Methoden für voluminöse Haare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.