15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

DIY – meine Rezepte für schnelle Gesichtsmasken

mask

Hallo meine Lieben!

Ich weiß, dass viele von euch die hausgemachten Gesichtsmasken mögen. Das stimmt, dass sie häufig besser als diese aus der Drogerie wirken, und zugleich keine Allergie hervorrufen. Ihr braucht schon nach idealen Rezepten nicht zu suchen – speziell für Euch habe ich die besten und wirksamsten Rezepte für Gesichtsmasken gesammelt. Ihr müsst nur meinen Beitrag speichern oder drucken, damit die Rezepte für die Gesichtsmasken DIY immer griffbereit sein werden.  Ich lade Euch herzlich ein 🙂

1. Reinigende und glättende Gesichtsmaske mit Leinsamen

Einen Esslöffel Leinsamen übergieße ich mit kaltem Wasser und koche, damit die Mixtur eine dichte Konsistenz bekommt. Dann lasse ich sie abkühlen und trage für 20 Minuten auf das Gesicht auf. Wenn die Mixtur eine flüssige Konsistenz hat, kannst du einfach Lignin legen.

2. Kamille-Gesichtsmaske für empfindliche Haut

3 Esslöffel Kamille und einen Löffel Salbei mische ich mit heißem Wasser. Nach dem Abkühlen füge ich einen Tropf Vitamin A hinzu. Die noch warme Maske sollte auf die Gesichtshaut aufgetragen werden. Nach 30 Minuten spüle ich das Gesicht ab.

3. Geischtsmaske mit Hefen für fettige Haut

Einen Löffel Hefe übergieße ich mit einer kleinen Menge kalten Wasser. Ich füge dann ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Die Mixtur sollte eine ziemlich dichte Konsistenz haben. Ich trage die Maske auf die Gesichtshaut auf und warte, bis sie austrocknet. Dann spüle ich das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab. Ihr könnt auch die Haut mit Fingerspitzen massieren, um den Blutkreislauf in den Hautzellen zu verbessern.

4. Kartoffel-Maske für müde Haut

Ich koche eine große Kartoffel, dann zerkleinere sie und mische mit warmem Milch. Ich trage die noch warme Gesichtsmaske auf Dekolleté-, Hals- und Gesichtshaut auf und lege darauf Lignin. Die Maske sollte auf die Haut circa 15 Minuten wirken – dann spüle ich sie mit lauwarmem Wasser ab.

5. Möhren-Maske für trockene Haut

Ich koche zuerst Möhre und dann zerkleinere sie. Einen Löffel Möhre mische ich mit Quark oder Jogurt und einem Eigelb. Ich lasse die Mixtur circa 20 Minuten einwirken, und dann spüle sie mit kaltem Wasser ab.

Viel Erfolg!

augenbrauenstift für blonde
Letzter Beitrag
Mein Make-up mit Nanobrow Eyebrow Pencil – Entdeckung des Jahres?
Nächster Beitrag
Bunte Mascara p2 Cali Vibes. Betont eure Augen mit Türkis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.