15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Häufigste Fehler im Bereich der Schminke

Kosmetika

Hallo, Girls!

Ich habe für euch heut ein paar Ratschläge und Bemerkungen zum Thema der Fehler im Rahmen der Schminke, die wir alle begehen oder begangen sind. Solche Fehler können zur Alterung und zum sehr künstlichen oder komischen Aussehen führen. Ich versuche, das Thema humorig zu betrachten. 🙂 Viele Frauen haben keine Ahnung, dass sie etwas schlecht machen. Es gibt jedoch ein paar Fehler, die wir beim Schminken IMMER vermeiden müssen. Die untere Liste ist ein Sündenregister und kann jeder Frau hilfreich sein. Lest und … macht bloß keinen Heckmeck mehr! 🙂

Häufigste Fehler im Bereich der Schminke

1. Zu dunkle Foundation

Frauen, vergesst nicht: das ist immer eine Katastrophe. Wenn ihr eine zu dunkle Foundation anwendet, seht ihr sehr unnatürlich aus. Ihr habt bestimmt solche Frauen gesehen, deren Gesicht einen ganze anderen Farbton als der Hals hatte. Es sieht so aus, als ob der Kopf zu einer anderen Person gehören würde. 🙂 Und es entsteht dann die Frage – ist sie ein Androide oder nicht? Wollt ihr eine Bräune dem Gesicht geben? Lernt dann, einen bräunenden Puder anzuwenden.

2. Concealer? Wozu?

Um die Augenschatten zu kaschieren, zum Beispiel. Wenn ihr die Foundation auftragt und den Augenbereich vermeidet – wird der Endeffekt bestimmt nicht bezaubern. Augenränder und die Müdigkeit sind sofort sichtbar. Wenn ihr noch die Smoky-Eyes-Schminke machen wollt, vergesst ihr nicht, dass die Augenhaut dann makellos sein muss. Ein guter Concealer kann nicht nur die Augenschatten kaschieren, sondern auch die empfindliche Haut im Augenbereich pflegen.

3. Wangenrouge, also willkommen, Zwerg!

Ja, Zwerg. Behaltet ihr in Erinnerung, wie Zwerge aus Disney-Filme aussehen? Sie haben die lustigen, roten Wangen, die bei uns jedoch grotesk aussehen. Viele Frauen können mit dem Rouge überhaupt nicht schminken. Sie schminken die Wangen mit dem Produkt so, dass es endlich runde, rosa oder rote Flecken entstehen. Der Endeffekt ist wirklich komisch. Vermeidet den Fehler, bitte!

4. Wimperntusche, bei der die Schwerkraft kapituliert

Das ist eine sehr häufige Erscheinung. Eine soziale Seuche unter Frauen. Ich habe keine Ahnung, warum sich Frauen SELBST so etwas machen. Warum sind sie der Meinung, dass sie nur dann schön, frisch und verführend aussehen, wenn sie 7 Schichten einer Mascara auf ihren Wimpern auftragen. Das ist für mich immer noch ein Rätsel.

5. Zu dunkle Augenbrauen

Das ist ein populäres Problem. Eine zu dunkle Augenbrauenschminke und eine schlecht angepasste Farbe verursachen, dass wir künstlich aussehen. Die schlecht geschminkten Augenbrauen verschlechtern jedes Make-up, auch wenn es wirklich ideal war. Ich habe bemerkt, dass ein Gespräch mit einer solchen Frau sehr seltsam ist – ich kann mich auf ihre Worte gar nicht konzentrieren, weil ihre Augenbrauen die ganze Aufmerksamkeit fesseln. Schrecklich. Ich empfehle es bestimmt nicht.

6. Grelle Farben des Lippenstifts

Hier ist es ähnlich, wie im Falle der oben beschriebenen, falschen Augenbrauenschminke. Ein greller und unangemessener Lippenstift verschlechtert die Konzentration und gibt dem Gesicht eine karikaturistische Aufmachung. Frauen, ich will mit euch ehrlich sein – grelle Lippenstifte sehen NIE gut aus. Nie.

7. Zu helle Farbe des Lippenstifts

Es stellt sich heraus, dass die Farbe des Lippenstifts ebenfalls zu hell sein kann. Ich weiß, dass Nude-Farben in der letzten Zeit besonders in sind. Das stimmt. Wenn ihr aber einen solchen Lippenstift anwendet, der heller als die Foundation ist, habt ihr keine Lippen! Euer Gesicht wird dann ausdruckslos und ist … äh … grässlich. Entscheidet euch für eine solche kosmetische Antiästhetik nicht!

Letzter Beitrag
Reinige deine Nase aus Mitessern. DIY: Pflaster gegen Mitesser
Nächster Beitrag
Feuchtigkeitsspendende Würfel statt einer Körperlotion? Das ist ganz einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.