15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Haus-Tricks. 4 Methoden für voluminöse Haare

Haare, die sich nicht frisieren lassen. Haare, die dünn und platt sind. Sie sehen so aus, als ob sie am Kopf angeklebt wären. Schluss damit! Heute beschäftigen wir uns damit, wie wir unserer Frisur mehr Volumen geben können. Es gibt ein paar einfache und wirksame Hausmethoden dafür. Lernt meine Tricks für voluminöse Haare kennen! 🙂

Meine schönen Frauen, seid ihr fertig, eure eigene Frisur schnell zu verändern? Ich hoffe! Dank diesem Beitrag erfahrt ihr, wie eure Haare mehr Volumen bekommen können. Ich will euch überzeugen, dass es sehr einfach ist. Ihr sollt nur ein paar Tricks kennen, dank denen ihr die Schönheit der eigenen Frisur hervorheben könnt. Diese Tricks findet ihr unten. Ich lade euch ein!

WIE MACHT IHR EURE HAARE VOLUMINÖS?

Bereitet einen Puder für Haare DIY vor!

Ihr braucht:

  • ½ Glas Maismehl,
  • ½ Glas Natron.

Vermischt die beiden Produkte. Den Frauen mit dunklen Haaren empfehle ich zusätzlich, 1–2 Löffel Kakao zuzugeben – der Puder bekommt dann die dunkle Farbe. Es ist ebenfalls möglich, 3–4 Tropfen Lavendelöl zuzugeben. Das Öl garantiert nämlich einen schönen Duft des Haarpuders. Wenn es beim Mischen Klümpchen entstanden, könnt ihr das Ganze durchsieben.

Wie wirkt das?

Maismehl und Natron absorbieren wunderbar den Talg und verhindern das Verkleben der Haare. Wenn ein selbstgemachter Haarpuder maßvoll angewendet wird, gibt er den Haaren mehr Volumen. Ihr sollt einfach die Haare mit dem Produkt bestreuen und genau auskämmen. Ein solcher Puder wirkt ähnlich wie ein Trockenshampoo für Haare.

Lasst eure Haare gut graduieren!

Eine angemessene Stufung der Haare kann das Aussehen der Frisur deutlich verändern. Ich empfehle euch eher nicht, die eigenen Haare selbst zu Hause zu graduieren. In diesem Fall ist es bestimmt besser, einen guten Friseur zu besuchen. Die angemessen abgestufte Frisur bekommt mehr Volumen und eine schöne Form. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wascht und föhnt die Haare mit dem Kopf unten!

Ich habe schon am Anfang geschrieben, dass meine Tricks für voluminöse Haare sehr einfach sind. Das ist wahrscheinlich die einfachste Methode – es ist ausreichend, den Kopf zu neigen und die Haare erst dann zu waschen oder zu föhnen. Auf diese Art und Weise werden die Haarsträhnen am Ansatz angehoben. Möchtet ihr zusätzlich Locken haben? Wendet den Diffusor beim Föhnen an und föhnt die Haare mit dem Kopf nach unten. Effekte können euch positiv überraschen.

Bindet eure Haare für die Nacht zusammen!

Es wurde angenommen, dass die Haare am Ansatz angehoben und flaumweich werden, wenn sie für die Nacht zusammengebunden werden. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie nicht immer Volumen verleihen. Es sind zwei Regeln zu beachten: Haare können nicht zu eng verbunden werden und sie sollten am Kopfwirbel hochgesteckt werden. Das sind meine bewährten Methoden.

Wenn ihr eure Haare voluminös machen wollte, bindet die Haare zum losen Dutt am Kopfwirbel zusammen.

Letzter Beitrag
DIY – mattierender Gesichtspuder mit Tonerde
Nächster Beitrag
Die besten Concealer – wähle das beste Produkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.