15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Ideale Foundation – es ist aller höchste Zeit, sie endlich zu finden

Hallöchen schöne Wesen!

Ich weiß, dass viele meine Leserinnen noch keine beliebten Foundation haben. Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht einfach ist, die Foundation an den Hauttyp anzupassen. Ich habe selbst sehr lange nach dem angemessenen Produkt gesucht. Und alle kultigen, von den meisten Frauen empfohlenen Foundations (insbesondere True Match von L’Oreal) waren für mich totale Enttäuschungen. Und eine unscheinbare Foundation Anev von Avon und eine geniale Clinique waren für mich eine Rettung. Ich will sie aber nicht beschreiben, denn mein Ziel ist, sie dazu zu ermuntern, eine perfekte Foundation selbst zu finden.

Bevor ihr beschließt, ein Produkt zu testen, beobachtet eure Haut. Ist sie trocken, fettig oder gemischt?

  • Fettige Haut – sie ist dick und glänzend, es lassen sich hier sehr oft erweiterte Hautporen bemerken. Personen mit der fettigen Haut müssen oft gegen Mitesser und Pickel kämpfen. Der Teint glänzt, weil er den Talg im Übermaß absondert.
  • Trockene oder empfindliche Haut – die Haut ist matt und glänzt überhaupt nicht. Sie ist zart und dünn, es kommt hier oft zum Unbehagen wegen der zusammengezogenen und gespannten Haut.
  • Mischhaut – der Hauttyp ist eine Vermischung der fettigen Haut mit der trockenen. Ein solcher Teint ist trocken an den Wangen und fettig in der T-Zone (Nase, Stirn und Kinn).
  • Normale Haut – das ist ein idealer Hauttyp. Der Teint kann mit verschiedenen Cremes gepflegt und mit zahlreichen Foundations geschminkt werden. Die normale Gesichtshaut mag feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte und bereitet keine Probleme bei der Pflege.

Typen der Foundations

Flüssige Foundation – sie ist ideal für eine entwässerte und trockene Haut. Ein solches Produkt nährt die Haut und bildet keine Maske. Der Effekt ist natürlich und die Prozesse an der Haut werden nicht gestört. So trocknet der Teint nicht mehr aus.

Kompakte Foundation – sie ist dickflüssig und garantiert ein gutes Kaschieren. Das Kosmetikprodukt macht das Make-up lang anhaltend und deckt alle Unvollkommenheiten der Haut ab. Sie können zu schwer für die trockene Gesichtshaut sein, sind aber angemessen für den fettigen Teint.

Lose Foundation – ja, es gibt eine solche Foundation. Das ist meistens ein Mineralprodukt und wird mit dem Pinsel Kabuki aufgetragen. Eine (pulvrige) Mineral-Foundation ist eine gute Wahl für jeden Hauttyp, sie ist aber am besten für Frauen mit der empfindlichen Haut, die eine Tendenz zu Reizungen hat. Das ist ein natürliches Kosmetikprodukt ohne komedogenen Wirkung, das die Haut zusätzlich heilt und schont.

Jede der oben genannten Foundations kann zusätzliche Eigenschaften besitzen, z.B. Feuchtigkeit spenden, eine Primer ersetzen oder das Lifting garantieren … es gibt Foundations für Mattheit, Strahlung, Abdecken … alles, was das Herz begehrt.

In Abhängigkeit davon, wie der Teint aussieht und was er braucht, könnt ihr einen der drei Haupttypen der Foundations zuerst wählen und danach aufmerksam auf ihre zusätzlichen Eigenschaften machen.

Wie wählt ihr die Farbe der Foundation?

Das ist sehr wichtig, deswegen sollt ihr dabei sehr genau sein. Seid ihr der Meinung, dass die Wahl einer um 3 Farbtöne dunkleren Foundation euer Gesicht schön gebräunt macht? Dann seid ihr im Irrtum. Das garantiert keinen natürlichen Effekt. Die Farbe der Foundation sollte an der Kieferlinie (also am unteren Teil der Wange) überprüft werden. Es lohnt sich ebenfalls, eine dünne Schicht der Foundation auf den Hals aufzutragen, um zu prüfen, ob das Kosmetikprodukt mit der Hautfarbe harmoniert. Es ist ebenfalls sehr wichtig, die Foundation am Tageslicht zu überprüfen. Die Beleuchtung in den Drogerien ist künstlich und kann täuschen – die Farbe des Produkts sieht anders aus. Ihr könnt die Foundation in der Drogerie auftragen und das Geschäft für eine Weile verlassen, um den Effekt am Tageslicht zu sehen. Die ideale Lösung ist, eine transparente Foundation anzuwenden, es gibt aber wenige Kosmetikfirmen, die ein solches Produkt im Angebot haben. Eine gute Ergänzung des Make-ups wäre ein weißer Puder (er ist ebenfalls ein transparentes Produkt) und macht den Teint matt. Der Puder betont das ganze Make-up und macht es makellos. Es stehen euch Reis-, Bambus- und Bananenpuder zur Auswahl.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einer idealen Foundation! 🙂

Letzter Beitrag
Warum ist die Haut trocken? Ich überprüfe die Ursachen für trockene Haut
Nächster Beitrag
Wie sollen die Lippen gepflegt werden? Meine Methoden für schöne und gepflegte Lippen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.