15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Meine Methoden gegen Akne – prüft sie unbedingt!

Akne ist schon seit Langem mein ernstes Problem. Pickel, Pusteln, eine übermäßige Talgproduktion, Verfärbungen… ich habe lange nach einem wirksamen Mittel gegen diese Unvollkommenheiten gesucht. Endlich habe ich beschlossen, dieses Problem ein für allemal zu lösen. Ich habe meine Pflegemethode geändert und andere Produkte ausprobiert.

Ich wasche die Haut schonend

Um die Gesichtshaut zu reinigen, verwende ich zart wirkende Kosmetikprodukte und bin dabei sehr vorsichtig. Ich verwende keine antibakteriellen Seifen und Gels, Peelings mit Schleifpartikeln, Produkte mit Detergenzien und Substanzen, die Talg entfernen. Warum? Alle diese Produkte verschlechtern nur den Zustand der Haut. Aggressiv wirkende Zutaten trocknen die Haut aus und verursachen Reizungen, was bewirkt, dass die Haut immer mehr Talg zu produzieren beginnt. Das verstärkt natürlich Akne.

Tonisieren, Feuchtigkeitspflege, Peelings  

Das sind drei wichtige Etappen in der Pflege meiner Haut. Das Gesichtswasser reguliert den pH-Wert der Haut, erfrischt sie und liefert notwendige Nährstoffe. Dieses Kosmetikprodukt muss frei von Alkohol sein, denn es könnte die Haut reizen. Feuchtigkeitsspendende Produkte sind sehr wichtig, wenn es um die richtige Talgproduktion geht. Und ein gutes Peeling reinigt die Poren, entfernt die abgestorbene Oberhaut und entfernt den Schmutz.

Meine Waffe gegen Akne

Das ist das Beste, was ich für meine Haut tun konnte. Ich habe ein spezielles, antibakterielles Präparat, das ich direkt auf die Entzündungen, Pickel und anderen Unvollkommenheiten der Haut auftrage. Wenn ihr ein solches Produkt ebenfalls verwenden wollt, vergesst dann nicht, dass es auf offene Wunden und ernste Hautveränderungen nicht aufgetragen werden sollte. Statt eines speziellen Produkts könnt ihr mit Erfolg ein Produkt mit Salizylsäure, Teebaum-Öl oder Thermalwasser verwenden.

Ich schütze die Haut vor der Sonne

Die Sonne schadet der Haut – sie verursacht Falten und Verfärbungen. Obwohl die Sonnenstrahlen anfangs Pickel austrocknen und die Talgproduktion hemmen, verstärken sie auch die Akne – im Sommer verwende ich also die Creme mit einem hohen UV-Filter und meide die Mittagssonne, was nicht bedeutet, dass ich mich überhaupt nicht sonne. Ich mache es einfach klug.

Ich esse gesund

Unsere Diät ist bei unreiner Haut sehr wichtig. Ich habe also auf Fastfood, Zucker, Salz, Kohlenhydrate, Genussmittel, Milchprodukte, scharfe Speisen, bearbeitete Lebensmittel und Sprudelgetränke verzichtet. Meine Diät ist reich an Obst und Gemüse, Wasser und Vitaminen A, B2, B6, PP und D, auch Zink und Jod. Solche Vitamine und Mineralien befinden sich u.a. in Fischen, Mandeln, Vollkornprodukten und Bananen.

Ich gehe regelmäßig zum Hautarzt

Im Kosmetikstudio habe ich viele interessante Behandlungen gefunden, die den Zustand meiner Haut verbessern und Akne reduzieren. Ich wähle häufig z.B. Kavitationspeeling, Masken mit Algen oder Kräutern. Ich besuche regelmäßig auch den Hautarzt. Er hat mir notwendige Medikamente, u.a. eine Salbe mit Retinoiden, verschrieben.

empfohlenes Hitzeschutzspray Nanoil
Letzter Beitrag
Ich empfehle einen HIT zum Haarstyling! Entdeckt Nanoil Stylingspray für Haare!
Nächster Beitrag
Welche Rolle spielen Nüsse in der Kosmetik? Wir entdecken ihre Eigenschaften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.