15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Schafft Ordnung in eurer Schminktasche! Was solltet ihr wegwerfen?

Hallo!

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich lege auf die Kosmetikprodukte keinen großen Wert. Sie sind doch nur die Sachen, die wir benutzen und nach einiger Zeit wegwerfen. Wenn ihr jedoch die Kosmetikprodukte sammelt und eher selten wegwerft, lest meinen neuesten Beitrag, dank des ihr Ordnung in eurer Schminktasche schafft.

Haltbarkeit von Kosmetik

Das ist die Information, die ihr vor dem Kauf und dem Wegwerfen des Produkts prüfen solltet. Auf jeder Verpackung findet ihr ein konkretes Datum oder einen Tiegel mit einer Zahl, die euch sagt, wie viele Monate ein Produkt nach dem Öffnen haltbar ist. 6M bedeutet, dass ein Produkt nach dem Öffnen 6 Monate haltbar ist.

Wie sieht die Haltbarkeit anderer Produkte aus? Ich habe für euch ein paar Beispiele zusammen mit den Produkten:

  • 3 Jahre – Parfüm und Eau de Toilette, die unter geeigneten Bedingungen aufbewahrt werden;
  • von einem Jahr bis 3 Jahren – Foundations, Blush, Puder, Lidschatten;
  • ein Jahr – flüssige Schminkprodukte, Nagellacke, Sonnenschutzprodukte, Lippenstifte, Lipglosse, Kajalstifte und Lipliner;
  • von 6 bis 10 Monaten – Pflegeprodukte mit einer Pumpe;
  • von 6 bis 8 Monaten – Eyeliner;
  • 6 Monate – Bronzer;
  • von 3 bis 6 Monaten – Wimperntuschen;
  • von 3 bis 4 Monaten – flüssige Eyeliner;
  • bis 6 Monaten – natürliche und ökologische Produkte.

Ordnung in der Schminktasche

Nehmt zunächst alle Schubladen, Schminktaschen, Behälter und andere Sachen mit den Schminkprodukten heraus. Sortiert jetzt alle Schminkprodukte – wählt diese, die ihr bewahren wollt, und diese, die ihr schon in den Müll werfen müsst. Wenn ein Verfallsdatum kurz ist, braucht ein solches Produkt so schnell wie möglich auf.

Wenn ihr die Produkte schon sortiert habt, schafft jetzt Ordnung. Legt die Produkte in geeignete Behälter und Schminktaschen, um immer zu wissen, wo sie sich befinden. Bereitet z.B. einen Behälter für Schminkprodukte und einen Behälter für die Produkte zur Haarpflege vor. Beachtet immer das Verfallsdatum – abgelaufene Kosmetikprodukte können die Haut ernst reizen.

empfohlenes Hitzeschutzspray Nanoil
Letzter Beitrag
Schnelle Methode für maximales Haarvolumen? Mein Trick: Nanoil Hair Volume Enhancer
Brauenlaminierungsset für zu Hause
Nächster Beitrag
Perfekt arrangierte Augenbrauen für mehrere Wochen – alles dank Nanobrow Lamination Kit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.