15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Silikonpinsel zum Make-up im Test: Hui oder Pfui?

Die Kosmetikfirma Make up Revolution hat in der letzten eine Neuheit auf den Markt gebracht, also die Silikonpinsel zum Make-up. Ein Set mit drei Pinseln soll helfen, das volle, präzise Make-up zu schminken. Laut dem Produzenten erleichtern die Silikonpinsel, eine Foundation aufzutragen und das Gesicht professionell zu konturieren. Ich muss ehrlich schreiben, dass die „Silikon-Drillinge“ mein Interesse sofort geweckt haben. Ich habe beschlossen, sie zu testen und mich davon zu überzeugen, ob sie wirklich besser von traditionellen Pinseln und allen anderen, kosmetischen Applikatoren sind. Ich lade euch zum Test der Silikonpinsel zum Make-up ein.

Silikonpinsel zum Make-up – was ist das?

Die Applikatoren aus Silikon sehen identisch wie die traditionellen aus: sie haben einen Holzgriff und eine ähnliche Form. Der Unterschied lässt sich selbstverständlich in Pinselhaaren bemerken. Es gibt hier eigentlich keine Haare, sondern ein flaches Silikonstück – jeder Pinsel hat eine andere Form und passt ideal zu jeder Gesichtsform. Ein Set besteht aus:

  • einem flachen und ovalen Pinsel, der zum Auftragen der Foundation und zum Konturieren dient (es kann dabei auch Wangenrouge aufgetragen werden);
  • Pinsel mit einer dreieckigen Form und einem leichten Einschnitt, der sich an das untere Augenlid perfekt anpassen und das Auftragen des Concealers erleichtern soll;
  • flacher und schräger Pinsel, mit dem ein Wangenrouge, ein Highlighter oder ein Bronzer aufgetragen werden.

Die Make-up-Pinsel aus Silikon sind ziemlich steif – Silikon kann nicht beugen, deswegen soll das Schminken ohne Probleme verlaufen und die Produkte sollen im Gesicht nicht verschmieren. Der weitere Vorteil der Applikatoren ist die Tatsache, dass das Kosmetikprodukt nicht in die Borsten einzieht, sondern aufs Gesicht aufgetragen wird. Auf diese Art und Weise ist es möglich, die Kosmetik zu sparen – dank Silikonpinseln verbrauchen wir sie langsamer.

Silikonpinsel zum Make-up – Wirkung und Effekte

Welche Resultate gibt mein Test der Silikonpinsel? Ich muss euch sofort schreiben, dass ich (leider) enttäuscht bin. Bei mir haben alle drei Applikatoren überhaupt nicht bewährt. Bei dem Auftragen einer Foundation war es ganz einfach, die Wangen zu schminken. Das Auftragen auf die Nase hat mir aber viele Probleme bereitet. Ich bin davon überzeugt, dass das Set um einen kleinen Pinsel bereichert werden soll – dann könnte ich problematische und kleine Gesichtspartien präzis und schnell schminken. Wenn es um das Gesichtskonturieren und die Camouflage geht, war ich ebenfalls unzufrieden. Der Pinsel für Concealer war auch unpraktisch – er hat das Kosmetikprodukt nicht präzis verstrichen (ich habe zum Test verschiedene Kosmetikprodukte verschiedener Firmen angewendet). Der Applikator hat auch die Haut starke gedehnt – nach einigen Monaten mit diesem Pinsel hätte ich bestimmt eine schlaffe Augenhaut.

Das Auftragen des Highlighters und des Wangenrouges hat in meinem Fall – trotz zahlreicher Versuche – auch nicht gelungen, obwohl ich wirklich Lust, Erfahrung und Engagement hatte. Ich musste immer mein Make-up mit BeautyBlender, Finger oder traditionellem Pinsel retten. Ich habe dann meistens nach dem ersten besten Applikator gegriffen, um das misslungene Make-up zu retten.

Der Pinsel mit dem Einschnitt soll das Ziehen einer Linie auf dem oberen Augenlid erleichtern. Entschuldigt, ich hatte keine Kraft mehr. Ich habe im Voraus angenommen, dass meine Versuche zu einer Niederlage werden.

Ich werde die Pinsel zum Make-up bestimmt nicht anwenden, habe aber eine Anwendung für den flachen, ovalen Silikonpinsel gefunden – er ist ideal zum Auftragen der Gesichtsmasken. Mit diesem Applikator wird jede Maske schnell und richtig aufgetragen. Die Silikonpinsel werden auch problemlos gereinigt, deswegen sind sie ständig sauber und frei von Bakterien.

Silikonpinsel zum Make-up – Bewertungen

Ein unumstrittener Vorteil der Silikonpinsel zum Make-up ist, dass sie sehr … hygienisch sind. Silikon wird ohne Probleme gereinigt und der Applikator deformiert oder biegt gar nicht. So sind die Pinsel ständig dieselben, als ob sie neu wären. Wenn es aber um das Schminken mit den Silikonpinseln geht, sammeln die Applikatoren keine positiven Bewertungen. Ich bin auch keine Anhängerin der Make-up-Pinsel aus Silikon. Sie dosieren zu viel oder zu wenig Produkte, die weder schnell noch präzis verschmiert werden. Das Make-up mit den Silikonpinseln ist mit ständigen Verbesserungen gleichbedeutend. Ich musste mein Make-up mit traditionellen Pinseln verbessern – nur dann konnte ich alle Grenzen nach dem Gesichtskonturieren gut verwischen.

Vergesst auch nicht, dass die Silikonpinsel keine losen oder kompakten Kosmetikprodukte auftragen – sie sind angemessen lediglich für flüssige oder cremige Produkte. Wenn ihr jedoch die flüssige Kosmetik sehr selten oder gar nicht kauft, ist es sinnlos, in die Silikonpinsel zu investieren.

Aus diesem Grund ist meine Bewertung der Silikonpinsel zum Make-up eher negativ – ich bin der Meinung, dass sie zu diesen Gadgets gehören, auf die ich ruhig verzichten kann. Es ist ohne Zweifel besser, in gute, traditionelle Make-up-Pinsel zu investieren, um ein natürliches und professionelles Make-up zu schminken.

Letzter Beitrag
Magnetische Wimpern One Two Lash. Hui oder Pfui?
Nächster Beitrag
Gesicht schmaler schminken – Contouring Make-up mit Blush und Bronzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.