Hallo Girls,
habt ihr Angst davor, dass eure Haut in einem Moment ihre Straffheit verliert und die ersten Falten entstehen? Was könnt ihr tun, um der eigenen Haut die Jugend für die lange Zeit zu garantieren? Das ist meine Methode: Dermaroller gegen Falten und Narben. Befreundet euch mit dem Tool! 😉
Was ist Dermaroller?
Dermaroller – ein Gerät zur Anregung der Haut zur Kollagen- und Elastin-Produktion. Es beeinflusst also die Regeneration der Haut. Ein Dermaroller sieht wie eine kleine Massagerolle mit einem bequemen Griff aus. Die Rolle ist mit kleinen Stacheln (meistens aus Titan) mit der Länge von 0,2 bis 1 mm ausgestattet. Mit einer stacheligen Rolle wird die Haut gestochen zwecks der Regeneration und der schnelleren Absorption von Nährstoffen eines Serums, einer Creme oder eines anderen Pflegeprodukts.
Welchen Sinn hat das Stechen der Haut? Ich erkläre alles unverzüglich. 🙂
Dermaroller – Wirkung
Die Behandlung mit einem Dermaroller ist wirksam, weil das Stechen der Haut eine Methode für eine kontrollierte Entzündung ist. Kontrolliert, also sicher für uns. Die Entzündung hat also keinen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit. Sie ist aber unbedingt, weil sie zur Kollagen- und Elastin-Produktion führt – die beiden Substanzen sind für die Regenerationsprozesse der Haut verantwortlich.
Auf der anderen Seite ist ein Dermaroller fürs Gesicht eine wirklich wunderbare Lösung, wenn ihr die Wirkung eines Kosmetikprodukts beschleunigen wollt. Das richtig angewandte Tool führt die Wirkstoffe in die tiefen Hautschichten durch die geringen Öffnungen ein, die beim Stechen der Haut entstehen. Die Inhaltsstoffe gelangen also direkt in die Dermis. Aus diesem Grund ist die Behandlung so wirksam.
Es stellt sich heraus, dass Dermaroller insbesondere gegen Falten und Narben angewandt wird. Es gibt aber viel mehr Probleme, die dank dem Tool mit kleinen Stacheln gelöst werden können. 🙂
Das sind Ergebnisse der Anwendung von Dermaroller:
- gleicht das Hautbild,
- bewältigt Aknenarben und Hautverfärbungen,
- reinigt und verengt die Hautporen,
- verlangsamt die Alterungsprozesse,
- verringert die Hautstreifen,
- macht die Haut straff, elastisch und glatt,
- macht die Fältchen flach und bewältigt sie,
- reduziert die Cellulite,
- garantiert der Haust eine bessere Durchblutung.
Dermaroller – für wen?
Ich schreibe nicht, dass jede Person die Behandlung ausprobieren sollte. Der Eingriff mit dem Dermaroller gehört zu den nicht besonders angenehmen und nicht jede Person kann sich ihn leisten. Sowieso wird die Behandlung mit dem Tool dann empfohlen, wenn ihr die Haut intensiv revitalisieren und erhellen wollt. Das Tool ist ideal zur reifen Haut und bei den oben genannten Hautproblemen (Fältchen, Cellulite, Mitesser, Verfärbungen, Narben). Es lohnt sich, nach dem Dermaroller zu greifen, wenn ihr die Unvollkommenheiten nach der geheilten Akne entfernen wollt. Es ist interessant, dass ein kleineres Tool beim Kampf gegen Augenschatten und Anschwellungen im Augenbereich helfen kann. Das ist eine gute Methode zur Beseitigung der Probleme des Teints und der Körperhaut. 🙂
Ich muss natürlich schreiben, welche Personen nach dem Dermaroller nicht greifen sollten. Zu Kontraindikationen für die Anwendung des Tools gehören: Hautentzündungen, Hautallergien, nicht geheilte Akne (unabhängig vom Typ) und verschiedene Hautkrankheiten.
Dermaroller – Anwendung
Obwohl ein Dermaroller sehr wirksam beim Kampf gegen Fältchen und Narben ist, wäre es am besten, die Behandlung unter Aufsicht eines Profis durchzuführen. Wieso? Das ist eine Art des Eingriffs in die äußeren Hautstrukturen. Die falsche Wahl der Größe oder Dicke der Stacheln, die unangemessene Häufigkeit der Behandlung oder die Missachtung der konkreten Kontraindikationen können zu ernsten Problemen führen. Ich bitte euch also um Vorsicht. Lasst euch von einem Profi beraten, bevor ihr nach dem Tool greift. Er gibt euch wichtige Hinweise und hilft, Dermaroller an konkrete Bedürfnisse anzupassen.
Wenn ihr den angemessenen Dermaroller habt (es muss qualitätsvoll sein, das ist sehr wichtig!), könnt ihr ihn bei der Gesichts- und Körperpflege anwenden. Wie oft sollte das Tool angewandt werden? Es wird nicht empfohlen, den Eingriff zu oft durchzuführen, weil ihr die Haut schädigen könnt. Die Häufigkeit der Behandlung hängt eigentlich von der Länge der Stacheln ab. Die Stacheln mit der Länge von 1 mm sollten nicht häufiger als jede vierte Woche angewandt werden. Der Eingriff wird also sporadisch gemacht. Die Ergebnisse sind dem leichten Unbehagen von Zeit zu Zeit wirklich wert. Die geringen Öffnungen nach der Anwendung des Dermarollers lindern und verschwinden sehr schnell.
Seid ihr neugierig, wie ihr den Dermaroller für die Gesichts- und Körperhaut anwenden sollt? Die Anwendung des Geräts sollte keine Probleme bereiten, sie dauert außerdem eine kurze Weile. Wie ist mein Ratschlag für euch? Wendet den Dermaroller am Wochenende-Anfang an, weil das Gesicht nach der Behandlung leicht rot sein kann. 🙂
Behandlung mit Dermaroller Schritt für Schritt:
- Schminkt genau vor der Anwendung des Geräts ab!
- Ihr könnt die Haut optional leicht peelen.
- Desinfiziert die Haut mit einem Gesichtswasser!
- Desinfiziert auch den Dermaroller!
- „Rollt“ das Tool an der Gesichts- oder Körperhaut!
- Jede Hautpartei kann mit maximal 10 Bewegungen des Tools beeinflusst werden.
- Wendet ein Kosmetikprodukt mit Kollagen, Hyaluronsäure oder Vitaminen nach der Behandlung an!
- Erlaubt der eigenen Haut, zu regenerieren und schminkt nicht!
Schreibe einen Kommentar