15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Augenserum vs. Augencreme – was ist besser?

Hey liebe Leserinnen.

Ich weiß, dass die meisten Frauen auf die Pflege der Augenhaut noch nicht aufmerksam machen. Ich kann euch jetzt ein bisschen beunruhigen – es wäre am besten, auf die Pflege der Augenhaut ab dem 25. Lebensalter aufmerksam zu machen. Nach dem 25. Lebensjahr verschwinden die Kollagenfasern in der Haut. Was bewirkt das? Es entstehen die ersten Mimikfalten, Augenschatten und Augenringe. Die allgemeine Hautkondition wird immer schwächer. Dank der angemessenen Pflege der Augenhaut könnt ihr aber die Alterung verlangsamen. Ein Schlüssel dazu ist die Wahl einer angemessenen Creme oder eines richtigen Serums.

Na genau. Die meisten Frauen denken gar nicht darüber nach, ob zwischen der Creme und dem Serum für die Augenhaut einen irgendwelchen Unterschied gibt oder nicht. Was lohnt sich besser – eine Augencreme oder ein Augenserum zu kaufen? Wie wirken die beiden Kosmetikprodukte?

Die Antwort ist banal: das Serum ist effektiver, weil es eine Palette an hoch konzentrierten Inhaltsstoffen enthält, die in die tiefen Hautschichten eindringen (ein Augenserum enthält kleinere Moleküle, deswegen kann es schneller in die Haut einziehen und ihre inneren Strukturen verbessern). Eine Augencreme wirkt an der Oberfläche der Haut, verschönert ihr Aussehen, gibt mehr Elastizität und verbessert ihren Zustand. Eine ideale Lösung ist die Verbindung der beiden Kosmetikprodukte – auf diese Art und Weise werden alle Hautschichten beeinflusst. Ihr könnt der Haut so eine intensive Regeneration und einen guten Schutz der inneren Schichten garantieren.

Viele Frauen entscheiden sich für ein Augenserum während der Morgenpflege, weil es leichter ist und besser einzieht. Es lässt die Haut nicht fettig, sondern ästhetisch hinter. Eine Augencreme garantiert dagegen eine gute Nachtkur – das Produkt ist dickflüssig und inhaltlich, beeinflusst also die „schlafende“, entspannte Haut besonders gut.

Junge Frauen, die noch keine Augencremes mit der Lifting- und Anti-Falten-Wirkung anwenden müssen, können ein Augenserum für die Nacht auftragen und morgens eine übliche Gesichtscreme unter die Augen einklopfen. Das ist ausreichend für die angemessene Augenhautpflege. Die Augenhaut nach dem 35. Lebensjahr braucht aber eine besonders sorgfältige Pflege – es wäre dann am besten, eine Augencreme zusammen mit einem Augenserum anzuwenden. Zuerst sollte das leichte und schnell absorbierte Serum und danach eine dickflüssige und reiche Creme aufgetragen werden. Eines ist sicher – ein Augenserum ist ein Wundermittel und wirkt dort, wo die Kraft der Augencreme endet. Je früher ihr beginnt, ein leichtes und pflegendes Serum unter die Augen aufzutragen, desto besser für eure zarte Haut im Augenbereich.

Letzter Beitrag
Aspirin in der Kosmetik: Maske für spezielle Aufgaben – bekämpft die Akne und macht jünger!
Nächster Beitrag
Der beste Freund einer Frau sind Diamanten und … Parfüm Tiffany & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.