15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Eigenschaften des Schneckenschleims. Meine Methode gegen Akne, Fältchen und Verfärbungen

In diesem Beitrag lest ihr über einen Extrakt aus der Schnecke. Wie wirkt er? Warum ist er eine kosmetische Zutat, die von vielen Frauen (außer Veganerinnen) aus aller Welt beliebt ist? Ich habe letztens viel zu diesem Thema gelesen und habe nur eine Schlussfolgerung – der Schneckenschleim ist revolutionär und unersetzbar. In meinem Beitrag erkläre ich, warum! :):)

Der Schneckenschleim erinnert ein bisschen an Gel. Er wird von Drüsen der Schnecke produziert. Wozu dient der Schleim den Schnecken? Sie wären doch viel angenehmer, wenn sie nicht so glitschig wären. (Witz) Der Schleim erleichtert den Schnecken die Bewegung und hat regenerierende Eigenschaften. Ja, die Schnecke baut die bei der Bewegung entstandenen Beschädigungen wieder auf.

Identische Eigenschaften hat er für die menschliche Haut, deswegen ist er so populär im Rahmen der Hautpflege. In der Kosmetik wird der Schleim der Mittelmeerschnecken angewendet, die in speziellen Farmen gezüchtet werden, damit diese kostbare Zutat gewonnen wird. Kosmetikprodukte mit dem Schneckenschleim sind ein pflegender Hit der letzten Jahre – alles ist natürlich in Asien begonnen und sich auf die ganze Welt erweitert hat.

Wie wurden Eigenschaften des Schneckenschleims entdeckt? Das ist eine Zutat, die seit dem Altertum bekannt ist – in Griechenland wurde er als ein Heilmittel angewendet. Die ersten Untersuchungen wurden jedoch später durchgeführt – dank einer chilenischen Familie, die eine Zucht der essbaren Schnecken hatte. Der jüngste Sohn hat bemerkt, dass seine Eltern besonders glatte Hände haben, die zusätzlich viel schneller lindern als bei anderen Menschen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Effekte mit der vieljährigen Arbeit bei Schnecken verbunden sind.

Der Schneckenschleim ist wirklich ein wertvoller Inhaltsstoff, dessen Wirkung viele Forscher überrascht. Er enthält viele, sehr gut bilanzierte, kostbare Zutaten, die in meisten Kosmetikprodukten in der synthetischen Form vorkommen.

Was enthält der Schneckenschleim?

  • Allantoin – eine intensiv feuchtigkeitsspendende und stärkende Zutat, die Entzündungen mildert; Allantoin beschleunigt die Regeneration der Haut und verringert die Akne-Veränderungen, Narben, Hautstreifen und Cellulite; es kann außerdem die Linderung der Wunden beschleunigen und die Oberhaut weicher machen.
  • Glycolsäure – das ist eine Substanz mit den nährenden Eigenschaften, die alle Alterungsprozesse der Haut wirksam verzögert, die Haut glatt macht, die gestorbenen Hautschüppchen entfernt und reinigt; die Glycolsäure kann die Absonderung von Sebum regulieren, weil sie die Talgdrüsen beeinflusst.
  • Polysaccharide – eine spezielle Version der Substanz, die Reizungen verringert und Allergien im Hautbereich verhindert; zusammen mit anderen Anti-Age Zutaten machen sie die Haut elastischer, straffer und spenden ihr Feuchtigkeit.
  • Kollagen & Elastin – diese Zutaten müssen wahrscheinlich nicht vorgestellt werden, denn sie gehören zu den populärsten Substanzen mit der verjüngenden Wirkung: sie verringern Fältchen, verleihen der Haut mehr Straffung und mehr Elastizität.
  • Vitamine A+C+S – diese nährenden Substanzen werden auch „Lebensvitamine“ genannt, denn sie haben eine nährende und regenerierende Wirkung; Vitamine unterstützen die Regeneration der Zellen, verstärken, beugen den Alterungsprozessen vor und haben antioxidative Eigenschaften.

Wirkung des Schneckenschleims auf die Haut

Die oben dargestellte Zusammensetzung des Schneckenschleims bedeutet, dass er viele wertvolle Inhaltsstoffe der Haut bei der täglichen Pflege liefern kann. Kein Wunder, dass die detaillierten Untersuchungen bestätigt haben, dass der Schneckenschleim:

  • nährt, schont, regeneriert und Feuchtigkeit spendet;
  • eine Anti Age Wirkung hat;
  • die Synthese der Kollagenfasern unterstützt;
  • Entzündungen mildert;
  • die Elastizität der Haut verbessert;
  • das Schuppen der Oberhaut beschleunigt;
  • antibakteriell wirkt und die Akne verringert;
  • Verfärbungen erhellt.

Wie kann der Schneckenschleim in der Pflege angewendet werden?

Das ist sehr einfach. Es ist möglich, das Produkt direkt auf die Haut aufzutragen, um ihr eine blitzschnelle Regeneration und eine sichtbare Jugend zu garantieren. Der Schneckenschleim wirkt auf geschädigte Kollagenfasern ein und macht sie elastischer. Er ist angemessen für alle Hauttypen, auch bei Allergien oder Akne-Veränderungen. Es ist leider sehr schwer, den reinen Schneckenschleim zu finden. Ihr könnt eventuell eine eigene Schneckenfarm gründen und den Schnecken erlauben, in eurem Gesicht spazieren zu gehen, hahaha.

Eine andere Lösung ist die Wahl der Kosmetikprodukte mit dem Schneckenschleim. Ich empfehle euch diese Option. Kosmetikprodukte mit diesem wohltuenden Inhaltsstoff sind aktuell leicht zugänglich und kosten gar nicht viel. Ich kann euch auch ein konkretes Produkt empfehlen, das ich persönlich angewendet habe: Missha Super Aqua Cell Renew Snail Skin Treatment, also eine Gel-Kur mit dem Schneckenextrakt. Das ist mein beliebtes, koreanisches Kosmetikprodukt, das zu 30 Prozent aus dem Schneckenschleim besteht und sowohl bei der Gesichtspflege als auch bei der Körperpflege genial bewährt. Ein fantastisches Kosmetikprodukt!

Letzter Beitrag
Der beste Freund einer Frau sind Diamanten und … Parfüm Tiffany & Co
das beste Haaröl Nanoil
Nächster Beitrag
Produkttest | Haaröl Nanoil – ein ideales Öl für meine Haare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.