15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Reiswasser – Methode gegen ausfallende und matte Haare

Ich besuchte gestern asiatische Vlogs zum Thema der Haarpflege und es hat sich herausgestellt, dass es immer noch solche Pflegeprodukte gibt, die mich überraschen können. Ich erfuhr, dass ein wunderbares DIY-Produkt zur Haarpflege das Reiswasser ist. Und wisst ihr, was? Ich beschloss, es zu testen!

Worum geht es eigentlich? Was kann uns das Reiswasser im Rahmen der Haarpflege garantieren? Welche Eigenschaften besitzt es? Wie sollte es angewendet werden? Antworten auf alle Fragen und Unklarheiten findet ihr im weiteren Teil meines Beitrags. Ich lade euch herzlich ein! 🙂

Reiswasser – Quelle der wertvollen Mineralstoffe

Reis wird seit Langem bei der Produktion der Pflege- und Schminkprodukte angewendet, das ist kein Geheimnis. Es steht uns doch Reispuder, Reispeeling oder Reisgesichtsmaske zur Verfügung – alle sind sehr wirksam und natürlich. In den meisten Fällen ist Reis eine bescheidene Zutat zu anderen wichtigeren Substanzen. Aus diesem Grund lohnt es sich, DIY-Produkte mit Reis vorzubereiten.

Reiswasser enthält zahlreiche Nährstoffe und Vitamine, die unserer Haut und unserem Haar unbedingt sind. Aus diesem Grund wird Reiswasser sehr gern in der Haarpflege angewendet, weil der Reichtum an wohltuenden Mineralstoffen Glanz und Verstärkung der Haare garantiert.

Wie wirkt Reiswasser auf Haare?

Das ist eines der natürlichen Kosmetikprodukte, die sehr interessante Eigenschaften haben. Wisst ihr, wie die Kernseife auf Haare einwirkt? Die Wirkung von Reiswasser ist sehr ähnlich – alles verläuft aber völlig natürlich. Was gibt den Haaren ein solches DIY-Produkt?

Reiswasser ist perfekt zum Ausspülen aus den Haaren aller Verschmutzungen und Reste der Haarstyling-Produkte. Es ist reich an Proteinen, deshalb garantiert es bei der regelmäßigen Anwendung eine Verstärkung und Regeneration der Haare. Reiswasser beugt dem übermäßigen Ausfall und der Brüchigkeit der Haare vor. Es verleiht zudem eine samtige Geschmeidigkeit und einen schönen Glanz. Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich sofort nach der ersten Anwendung einen Unterschied bemerkte. Meine Haare waren anfälliger für das Modellieren und sahen schöner aus. Meine Bekannte dachte, dass ich gleich nach dem Besuch beim Friseur bin. Toll 😉

Reiswasser auf Haare. Vorbereitung und Anwendung

Die Vorbereitung von Reiswasser zur Haarpflege ist ein Kinderspiel. Ihr müsst nur ein Glas Reis in reinem (destilliertem oder gefiltertem) Wasser kochen. Reis muss weich werden. Bevor ihr Reiswasser anwendet, sollt ihr es durchseihen und … fertig.

Reiswasser ist eine gute Spülung für Haare, die nach der Haarwäsche angewendet werden sollte. Wir shampoonieren die Haare wie immer und spülen sie später mit Reiswasser aus. Nach etwa 5–10 Minuten spülen wir die Haare noch einmal aus, aber jetzt nur mit Wasser.

Letzter Beitrag
Lang ersehnte Foundation The Ordinary Colours Serum Foundation 1.2 N Light Neutral. Hat sie meine Erwartungen erfüllt?
Nächster Beitrag
Kevin Murphy regeneriert eure Haare! Serie Repair Me – Präsentation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.