15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Pediküre zu Hause | Wie sorgt ihr für Zehennägel?

Hallo, ich möchte euch heute ein bisschen davon erzählen, wie ihr die Pediküre zu Hause machen könnt. Wir vergessen sehr oft, wie wichtig die Pflege der Zehennägel ist. Mädchen, sagt ehrlich, dass ihr Pediküre bestimmt seltener und weniger genau als Maniküre macht. Stimmt das? Genau! Es ist höchste Zeit für Veränderungen! Lest ein paar kluge Informationen zu diesem Thema.

Die richtige Pediküre garantiert nicht nur die ästhetischen Vorteile. Die gepflegten Zehennägel sehen selbstverständlich schön aus, es ist aber auch wesentlich, einigen Problemen dank der Pediküre vorzubeugen. Zu den erwähnten Problemen gehören u.a. Brüchigkeit der Nagelplatte, Hühneraugen oder eingewachsene Nägel.

WIE MACHT IHR PEDIKÜRE?

Die Pflege der Zehennägel ist gar nicht schwierig, sie ist aber anders als im Falle der Maniküre. Das muss am Anfang betont werden. Ich versuche euch zuerst davon möglichst detailliert zu erzählen. Nach dem Lesen meines Beitrags sollt ihr keine Probleme mit der Pediküre mehr haben.

Zehennägel schneiden

Es gibt zwei Regeln. Erstens – lassen wir die Zehennägel nicht wachsen. Während lange Fingernägel gut aussehen, sind die langen Zehennägel ein häufiger Grund der schmerzhaften Hühneraugen und Verletzungen. Es ist unbedingt, die Zehennägel regelmäßig zu verkürzen! Zweitens – je weniger wir in die Form der Nagelplatte eingreifen, desto besser für unsere Gesundheit. Die Zehennägel sollten aber immer kurz und gut gefeilt sein. Wisst ihr, wie die beste Form der Nagelplatte ist? Die Zehennägel sollten eckig sein. Vermeidet ovale Zehennägel. Und noch eine wichtige Information! Verkürzt und rundet die Ecken nicht – das sind häufige Gründe für die später eingewachsenen Zehennägel. Wenn die Nagelecken scharf sind, sollten sie leicht gefeilt werden.

Lifehack: das Schneiden der Zehennägel ist einfacher, wenn sie zuerst im Warmwasser mit Salz oder mit einem speziellen Präparat gewässert werden.

Polieren und Lackieren

Jetzt die wichtigste Etappe des Kampfs um ein ästhetisches Aussehen der Zehennägel. Ihr sollt hier ähnlich wie bei der Maniküre vorgehen. Zuerst sollte die Nagelplatte poliert werden – der Nagellack hat dann eine bessere Haftfestigkeit. Es dienen dazu spezielle Polierblöcke, die in jeder Parfümerie zur Auswahl stehen. Ich habe letztens erfahren, dass es empfohlen wird, die Nagelplatte maximal einmal pro 2 Wochen zu polieren, andernfalls wird sie dünn, schwach und brüchig. Ich habe meine Nägel einmal pro Woche poliert (also bei jeder Pediküre) und keine ähnlichen Folgen bemerkt.

Eine große Rolle spielt das Auftragen eines Conditioners oder eines Unterlacks, was ich euch sehr empfehle. Das ist eine gute Methode für die Festigung der Farbe und für die Pflege der Zehennägel. Ein gutes Produkt nährt, verstärkt und schont die Nagelplatte. Wenn es um das Lackieren der Zehennägel geht, gibt es keine Leitlinien. Ich kann euch nur einen Ratschlag geben – wenn ihr die Nägel optisch schmaler machen wollt, lackiert lediglich den mittleren Teil der Nagelplatte. Wenn die beiden Seiten (etwa 1–2 mm) mit keinem Nagellack bedeckt werden, sieht der Nagel weniger eckig und nicht so breit aus.

Wie sorgt ihr für trockene und strapazierte Zehennägel?

Die richtige Pediküre ist also nicht schwer, was ich hoffentlich in der oberen Beschreibung bestätigt habe. Probleme beginnen dann, wenn die Nägel trocken, brüchig und gespalten sind. Unabhängig von Ursachen verlangt die Pflege der geschädigten Nägel ein bisschen Zeit und Wissen. Ich verrate euch meine Geheimnisse:

  1. Ihr sollt für eine Zeit alle Einflüsse beschränken, die zur Schwächung der Nagelplatte führen können, u.a. Polieren, Feilen, Lackieren (insbesondere mit Hybridnagellacken).
  2. Setzt auf nährende Conditioner für Nägel (am besten mit Ceramiden), die für die Nagelplatte sorgen und sie stärker und elastischer machen.
  3. Es lohnt sich, in die Diät Produkte mit einem hohen Gehalt an Kalzium, Eisen, Zink, Magnesium, Silizium und Vitamin B (eventuell Nahrungsergänzungsmittel) einzuführen.
  4. Es wäre am besten, in die Nägel und die Nagelhaut natürliche Öle mit feuchtigkeitsspendenden, fettenden und regenerierenden Eigenschaften morgens und abends einzureiben (Nagelpflege mit Ölen).
Letzter Beitrag
Reinigende Behandlungen zur Entfernung der Toxine. Wirkt eine Detox durch das Wässern der Füße?
Nächster Beitrag
Trainiert euer Gesicht – Gesichtsyoga zwecks der Verjüngung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.