15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 http://schnellzugnachschoenheit.de 300

Trainiert euer Gesicht – Gesichtsyoga zwecks der Verjüngung

Nein, das ist kein Fehler. Ihr habt den Titel korrekt gelesen. Das Gesicht braucht ebenfalls ein Training von Zeit zu Zeit. =) Warum? Es will doch schön und jung aussehen. Und fit zu sein. =) Eine der besten Methoden dafür, das Gesicht zu trainieren, ist Gesichtsyoga – die regelmäßig gemachten Übungen wirken besser als Cremes. Sie verbessern genial die Gesichtskonturen und reduzieren die Fältchen. Gesichtsyoga verursacht zudem, dass das Gesicht gesund, frisch, entspannt und erholt ist. Ich kann mir vorstellen, wie Gesichtsyoga zusammen mit einer guten Anti-Falten-Creme Wunder wirkt.

Wollt ihr mehr zum Thema des Gesichtsyogas erfahren: warum ist sie wirksam, wie sollten die Übungen gemacht werden und wie sie eigentlich aussehen? Bleibt in meinem Blog und lest, ich lade euch herzlich ein.

Gesichtsyoga – was ist das?

Das ist eine Art der Gymnastik, während der die Gesichtsmuskeln aktiviert werden. So bekommt die Gesichtshaut mehr Straffheit. Die Durchblutung wird verbessert, Toxinen werden beseitigt und die Fältchen werden geglättet. Gesichtsyoga bewirkt, dass die Gesichtskonturen verbessert und die Muskeln elastisch werden. Nach einer Zeit sieht das Gesicht so aus, wie nach dem Lifting. Gesichtsyoga wird manchmal „Yotox“ genannt.

Zu Anfang ein bisschen Theorie, Lehre und Ayurveda =)

In der Gesichtshaut gibt es ungefähr 50 Muskeln, die um ein Training bitten. =) Ihr könnt sie genauso wie andere Muskeln im Körper üben. Ein regelmäßiges Training verstärkt die Muskelspannung und verbessert ihre Elastizität. Wollt ihr euer Gesicht fit halten? Es steht zweifellos oppositionell einer schlafen Gesichtshaut gegenüber. =) Das natürliche Fit-Lifting kann in jedem Moment durchgeführt werden, beispielsweise beim Fernsehen. Gesichtsyoga dauert nicht zu lange – es ist ausreichend, ein paar Minuten den Gesichtsübungen zu widmen. Ihr könnt sie aber mehrmals am Tag machen. =) Es ist zudem interessant, dass Gesichtsyoga keine neue „Entdeckung“ ist, es stammt aus der östlichen Medizin und Philosophie – Ayurveda. Das ist ein tolles und unkompliziertes Anti-Aging-Ritual.

Gesichtsyoga – Effekte

Die nächste interessante Nachricht – erste Effekte lassen sich nach 2–3 Wochen bemerken. Ja, das ist möglich, wenn ihr euer Gesicht regelmäßig trainiert und dem Gesichtsyoga ein paar Minuten am Tag widmet.

Gesichtsyoga – bevor ihr die Übungen anfangt

Wie alle Muskeln brauchen auch die Gesichtsmuskeln eine angemessene Vorbereitung. Bevor ihr das Training beginnt, tragt eine Creme oder (noch besser) ein Öl aufs Gesicht auf. Ich habe auf die Sheabutter gesetzt, weil sie völlig natürlich und mild sind, viele Vitamine, Phytosterole und Fettsäuren enthalten. Sie ist eine geniale Ergänzung der Anti-Aging-Vorbeugung. Beim Auftragen einer Butter/ eines Öls/ einer Creme könnt ihr eine kurze Gesichtsmassage machen, so werden die Muskeln erwärmt.

Gesichtsyoga – Atmen und Körperhaltung

Die Körperhaltung während der Übungen spielt eine große – es geht doch um Gesichtsyoga. Seine Aufgabe besteht darin, den ganzen Körper zu harmonieren, obwohl die besondere Aufmerksamkeit den Gesichtsmuskeln gewidmet wird. Die Wirbelsäule sollte gestreckt werden – ihr sollt also stehen oder liegen. Versucht, die Gesichtsmuskeln zu lockern: bewegt den Kiefer links und rechts; schaut aus dem Fenster, ohne die Muskeln zu bewegen; erholt euch und gleicht den Atem an; beim Einatmen aktiviert das Zwerchfell – das ist die beste Methode dafür, den Sauerstoff in alle Körpermuskeln zu liefern.

Gesichtsyoga – ein paar einfache Übungen

Und endlich der wichtigste Teil, also konkrete Übungen. Ich habe sie in Kategorien geteilt, deshalb müsst ihr nicht alle machen. Überlegt, welcher Gesichtsteil eine besondere Aufmerksamkeit verlangt und sorgt für eine richtige „Ayurveda-Fitness“. =)

1. Vertikale Zornesfalte zwischen Augenbrauen

Diese Übung kann als „überraschte Augen“ bezeichnet werden. Und sie sieht folgendermaßen aus:

Öffnet eure Augen weit, ohne die Augenbrauen anzuheben und die Stirn zu runzeln. Unmöglich? Irrtum. Es ist möglich, versucht! Am Anfang könnt ihr Probleme haben, aber ihr beherrscht das ohne Zweifel. Übung macht den Meister, nicht wahr? =) Versucht außerdem, das Gesicht zu entspannen und die Augen nicht zukneifen. =) Nach 5–10 Sekunden mit den „überraschten Augen“ schließt ihr sie und wiederholt die Übung viermal.

2. Verringerung der Anschwellungen und Augenringe

Während der Übung sollt ihr angeblich wie eine indische Tänzerin aussehen. =) Toll, nicht wahr? =)

Haltet den Kopf aufrecht und, ohne ihn zu bewegen, schaut rechts. Nach 3 Sekunden schaut geradeaus und macht dasselbe, aber diesmal schaut links. Ich bin nicht sicher, ob indische Tänzerinnen so machen, ich weiß eigentlich nicht, wo ich eine solche Information gefunden habe. =D Vielleicht machen sie eine solche Übung bei den zahlreichen Drehungen? Keine Ahnung =) Wiederholt die Übung fünfmal, schließt die Augen und beobachtet eure Nasenspitze 5–10 Sekunden lang. Es ist nicht so schwer, die Augenringe zu entfernen, was meint ihr dazu? =)

3. Gesichtsyoga gegen schlafe Wangen

Ich habe keine Bezeichnung für diese Übung gefunden oder ausgedacht, es tut mir wirklich leid … vielleicht habt ihr einen Einfall? Gesichtsyoga gegen hängende Wangen sieht so aus:

Legt die Zeigefinger in Mundwinkel und dehnt die Lippen leicht. Spannt dabei die Wangenmuskeln – fühlt ihr einen Widerstand beim Dehnen der Lippen? Super, das bedeutet, dass ihr angemessene Muskeln spannt. Die Übung sollte etwa 5 Sekunden lang dauern und zehnmal wiederholt werden. Hm … ihr seht während der Übung bestimmt genauso komisch wie ich aus =D Es fällt euch bestimmt eine tolle Bezeichnung für diese Übung ein, ich kann eure Ideen kaum erwarten! =)

4. Hängende Haut unter den Augen

Lifting der Augenhaut? Wow, in meinem ist das sehr wichtig =) Und das ist die nächste Übung ohne lustige Bezeichnung. Sie sieht so aus:

Lächelt sehr weit und legt die Zeigefingerkuppen auf Krähenfüße. Drückt sie und spannt gleichzeitig die Muskeln unter den Augenlidern (ja, ich weiß, das ist gar nicht einfach, die Übung verlangt eine Erfahrung, aber wirkt revolutionär). Es ist besonders schwer (oder interessant), wenn ihr dabei keine Gesichtsmuskeln aktiviert. Die Übung verlangt mehr Wiederholungen (20 Male, jedes sollte 5–7 Sekunden dauern).

Das sind einfachste Hauptübungen im Rahmen des Gesichtsyogas. Kennt ihr andere, unkomplizierte? Wollt ihr sie uns mitteilen? Scheibt einen Kommentar! =) Vielleicht habt ihr mehr Erfahrungen mit Yotox? =) Schreibt alles, was ihr wisst! =)

Letzter Beitrag
Pediküre zu Hause | Wie sorgt ihr für Zehennägel?
Nächster Beitrag
Tätowierung aus Henna machen und pflegen – Hinweise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.